© UFH/IZT

Abschlusstagung Starke Handwerkerinnen

@IHK Berlin

Unternehmen als Innovatoren: Energieeffiziente Dienstleistungen

29.09.2016

Im Rahmen des 5. Berliner CSR Tages der Handwerkskammer Berlin diskutierten VertreterInnen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Praxis: Wo zeichnen sich Bedarfe, Märkte und neue Möglichkeiten für energieeffiziente Dienstleistungen ab? Welche Ideen sind zukunftsweisend? Diskussion über Ideen, Potenziale und Herausforderungen anhand von zwei Unternehmensbeispielen.  

@UFH

8. Berliner Unternehmerinnentag

02.07.2016

Alle zwei Jahre findet der Unternehmerinnentag in Berlin statt, eine einmalige Informations-, Weiterbildungs- und Netzwerkveranstaltung für Unternehmerinnen und Gründerinnen, initiiert von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung. Der UFH informierte anlässlich des 8. Unternehmerinnentag  die anwesenden Frauen über sein Netzwerk und Engagement. 

@UFH

Sektempfang Firma Klingele

11.05.2016

Betriebsbesichtigung, Verlosung

© IZT

Starke Handwerkerinnen bei den Berliner Energietagen 2016

11.04.2016

Auf der Leitveranstaltung für Energieeffizienz in Deutschland, den Berliner Energietagen, haben VertreterInnen des Projekts nun zum zweiten Mal Ergebnisse vorgestellt und diskutiert. In einem Workshop zu "Energieeffizienz-Dienstleistungen" wurden fünf erfolgreiche Pilotvorhaben präsentiert und diskutiert.

@IZT

Energieffizienz in Ladengeschäften

25.01.2016

Klimaschutz ist in aller Munde. Wie kann mein Betrieb Energie sparen? Welche Geräte verbrauchen die meiste Energie? Was bringt das meinem Betrieb und dem Umweltschutz? Eine Unternehmerfrau berichtete von ihren Erfahrungen mit Energieeffizienz-Maßnahmen in ihrem Friseurbetrieb.